Das Land Hessen fördert die Erneuerung der Brücke über den Mergbach in Reichelsheim Klein-Gumpen mit 620.000 Euro. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 888.000 Euro. Das berichtet die CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken.

„Die Brücke über den Mergbach wurde 1967 gebaut. Da sie gravierende Schäden aufweist, soll an ihrer Stelle nun eine neue Brücke entstehen. Dies ist wichtig, um die Sicherheit zu gewähr-leisten und weiterhin eine flüssige Anbindung der Kreisstraße 77 an die B 38 zu garantieren. Die Bauarbeiten werden in Kürze beginnen – mit einem Abschluss ist noch im Dezember des laufenden Kalenderjahres zu rechnen. Damit ist die Bauzeit glücklicherweise recht kurz. Ich freue mich, dass die Landesregierung ihrer Verantwortung nachkommt und unseren Oden-waldkreis bei essentiellen Infrastrukturprojekten unterstützt. Ich setze mich dafür ein, dass dieses Engagement der Landesregierung in unserer Region ausgeweitet wird – beispielsweise bei der Odenwaldbahn“, erklärte Funken.

« Turn- und Sportverein Kirch-Brombach 1871 e.V. erhält Landeszuwendung Land fördert Interkommunale Zusammenarbeit »