Die Odenwälder Landtagsabgeordnete Sandra Funken begrüßt den Förderbescheid der Hessischen Landesregierung zum Neubau der neuen Wohneinrichtung für Menschen mit einer Behinderung in Breuberg. Träger der neuen Wohnstätte ist der Internationale Bund (IB) e.V.

Sandra Funken freute sich über die beachtliche Fördersumme von 760.000 Euro: „Es ist fantastisch, dass wir mitten in unserem Odenwald 16 Menschen mit einer Behinderung und anderen spezifischen Bedürfnissen ein für sie ausgelegtes Zuhause bieten können. Die Förderung der Landesregierung zeigt, dass auch die sozialen Strukturen im ländlichen Raum die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen.“

Gefördert wird damit nicht nur der in Rai-Breitenbach entstandene Neubau eines Wohngebäudes, sondern auch dessen Erstausstattung. Funken erklärt hierzu weiter: „Menschen mit Behinderung sind ein selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft. Es ist wichtig, dass wir nun im Odenwald eine weitere Einrichtung haben, in der Menschen mit speziellen Bedürfnissen und Anforderungen ein Zuhause und Zusammenhalt finden können. Dabei ist es besonders erfreulich, dass die Wohneinheit nach neusten Standards erbaut wurde und so neben den Rückzugsräumen für die Bewohner viel Gemeinsamkeit ermöglicht.“

Die Abgeordnete wünscht dem Wohnprojekt eine lange und erfolgreiche Zukunft am Standort Breuberg.

« Funken: Odenwaldkreis und seine Kommunen erhalten mehr als 12,2 Mio. Euro Corona-Hilfe vom Land Hessen Hessischer Demografie-Preis 2021 – Odenwälder Landtagsabgeordnete Sandra Funken ruft zur Teilnahme auf »