Anlässlich der heute verkündeten Brandschutzförderung für die Freiwillige Freuerwehr Sandbach in Höhe von 61.600 Euro erklärt CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken:

„Es gibt die Redensart ‚Ein Unglück kommt selten allein‘. Im Fall der Brandschutzförderung für den Odenwald muss es in diesen Tagen wohl eher heißen: ‚Ein Glück kommt selten allein‘. Nach einer Landesförderung in Höhe von 85.750 Euro für ein neues Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Mossau und 32.400 Euro für ein neues Feuerwehr-Einsatzleitfahrzeug für Fränkisch-Crumbach und Reichelsheim, hat die Hessische Landesregierung nun die dritte Brandschutzförderung für den Odenwald in kürzester Zeit bewilligt.

So erhält die Stadt Breuberg 61.600 Euro zur Beschaffung eines neuen Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs für die Freiwillige Feuerwehr Sandbach. Damit flossen in den vergangenen vier Wochen insgesamt 179.750 Euro in den Brandschutz im Odenwald.

Diese Förderzusagen zeigen das klare Ziel der Hessischen Landesregierung, die Feuerwehren in Hessen konsequent zu modernisieren und auf die wachsenden Herausforderungen vorzubereiten. Ich bin froh, dass wir dafür die jährliche Garantiesumme für den Brandschutz auf den Rekordwerte von 41 Mio. Euro gesteigert haben. Bis zum Ende der Legislaturperiode werden jährlich sogar 45 Mio. Euro zur Verfügung stehen.“

« Michelstadt: Flugsportclub Mümlingtal erhält Landeszuschuss Sandra Funken: B45 Ausbau kann kommen, CDU hält ihre Versprechen »