Die Hessische Landesregierung fördert das Stadtmuseum Michelstadt mit 66.036 Euro. Das berichtet CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken heute aus Wiesbaden.

„Das Hessische Finanzausgleichgesetz sieht Förderungen für Kulturprojekte in gemeindlicher Trägerschaft vor. Über 66.000 Euro kommen auf diesem Wege nun dem Stadtmuseum Michelstadt zugute. Die Mittel dienen der Finanzierung der dortigen Dauerausstellung und der Ausarbeitung museumspädagogischer Konzepte“, erklärt Funken.

„Der schwer von der Corona-Pandemie getroffene Kultursektor braucht dringend Starthilfe. Jeder Euro hilft. Nur so können wir sicherstellen, dass unser vielfältiges Kunst- und Kulturangebot im Odenwald auch zukünftig erhalten bleibt. Dass das Stadtmuseum Michelstadt nun eine umfassende Landesförderung erhält, freut mich natürlich ganz besonders“, so Funken abschließend.

« Internationaler Weltkindertag: Milliardenschweres Corona-"Aufholpaket" für Kinder und Jugendliche auf den Weg gebracht 20.000 Euro vom Land – TC Breuberg kann Sportgelände modernisieren »